Coyote Logistics

Der Spedition Joe Murray wurde von Coyote geraten, ihre Cross-Channel-Logistik-Services auszuweiten und Fracht zwischen dem Vereinigten Königreich, der EU und Irland zu transportieren.

Bild: Coyote Logistics

Corporate Content Transportunternehmen verdoppelt Flottengröße mit der Hilfe von Coyote Logistics

30.01.2024

Dem irischen Transportunternehmen Joe Murray ist es gelungen, Transportaufträge und Transportrouten besser auf seine Bedürfnisse abzustimmen und seine Flotte dadurch zu vergrößern. Geholfen hat dabei Coyote Logistics, mit seinem Netzwerk von Verladern, einer digitalen Frachtplattform und konkreten Optimierungsvorschlägen.

Die Spedition Joe Murray hat ihren Betreib mit Hilfe des paneuropäischen, multinational operierenden Logistikdienstleisters Coyote Logistics erheblich optimieren können. Das in Irland ansässige Transportunternehmen hat sich von Coyote beraten lassen und daraufhin neue Potenziale erkannt.

Ihnen wurde geraten, ihre Cross-Channel-Logistik-Services auszuweiten und Fracht zwischen dem Vereinigten Königreich, der EU und Irland zu transportieren. Diese Transporte sind nach dem Brexit weitaus riskanter und kostspieliger geworden, da nun Zollformalitäten erforderlich sind. Die Abwicklung der Cross-Channel-Logistik mit vertrauenswürdigen Partnern ist eine der zentralen Kompetenzen von Coyote Logistics, die sowohl Transport- als auch Zollservices umfasst.

Auch die eigene Frachtplattform von Coyote Logistics hilft der Spedition, optimale Aufträge und Transportrouten zu erhalten. Die Digitale Frachtplattform CoyoteGo ermöglicht eine präzise Planung und reduziert somit Leerfahrten, was nicht nur wirtschaftlich sondern auch ökologisch nachhaltiger ist. Darüber hinaus kann jeder Spediteur in der Frachtenübersicht von CoyoteGo sehen, wo seine Lkw in der nächsten Woche oder sogar in zwei Wochen leer sein werden. Mit der Smart Matches Funktion von CoyoteGo können Unternehmen die Routen eingeben, die am besten zu ihnen passen. Bei der Arbeit mit Smart Matches wird eine Benachrichtigung per E-Mail mit Informationen darüber verschickt, wo Coyote Logistics über Ladungen verfügt, die für den Lkw des Frachtführers geeignet sind. So können die Frachtführer optimal im Voraus planen.

Seit der Zusammenarbeit mit Coyote Logistics ist das Transportunternehmen von 8 auf 18 Lkw und 65 Trailer gewachsen und hat damit seine Flottengröße verdoppelt.

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel