BLG Logistics Group AG & CO. KG

Die BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG (BLG KG) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Seehafen- und Logistikdienstleister mit internationalem Netzwerk. Er bietet in der Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik umfangreiche logistische Systemdienstleistungen entlang der gesamten Supply Chain an und gestaltet zukunftsfähige Logistiklösungen.

BLG LOGISTICS Nachhaltigkeitsbericht

01.02.2022

BLG Logistics betrachtet Nachhaltigkeit schon längst nicht mehr als losgelöste Aufgabe, sondern als Grundbedingung, die fest mit seinem Bestreben verbunden ist, ein in jeder Hinsicht zukunftsfähiger Logistikdienstleister zu sein. Zentrales Thema auf der Agenda sind in diesem Zusammenhang Konzepte für nachhaltige Logistikimmobilien, die für seine Kunden, die dort arbeitenden Menschen und das Klima einen Unterschied machen.

Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, soziales Engagement und Verantwortung für die Umwelt in Einklang zu bringen. Unser Ziel ist es, alle drei Perspektiven in unsere Entscheidungen einzubeziehen und das so entstehende ganzheitliche Denken tief im Unternehmen und sämtlichen Prozessen zu verankern – jeden Tag, auf allen Ebenen. Nur so gewinnen wir ein übergreifendes Verständnis der Zusammenhänge, können Herausforderungen gut gewappnet begegnen und Chancen nicht nur für uns als Unternehmen, sondern auch im Sinne der nachhaltigen Logistik von morgen nutzen.
Einfach gesagt: Wir wollen in jeder Hinsicht verantwortlich handeln. Dieser Anspruch bildet das Fundament all unserer Aktivitäten. Den drei tragenden Säulen ÖKOLOGISCH, SOZIAL und ÖKONOMISCH haben wir elf konkrete Handlungsfelder zugeordnet, die für BLG Logistics als Unternehmen und ebenso für unsere Stakeholder von großer Bedeutung sind. Hier setzen wir uns Ziele, streben Veränderungen an und wollen unseren Teil zum Fortschritt beitragen.
Zusätzlich orientieren wir uns an den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen. Sie haben zum Ziel, die Entwicklung der Welt nachhaltig zu gestalten und kommenden Generationen eine Zukunft zu bieten. Wir wollen auch hier unseren Teil tun und setzen dafür bei neun ausgewählten Zielen an, die besonders eng mit unserem Geschäft verbunden sind.

BLG Nachhaltigkeitsbericht 2021

Firmen zu diesem Artikel
Verwandte Artikel